Home
Aktuelles
Der Rote Ritter
Frank Sels Archiv
Karl May
Silberpfeil
Sonstiges
Sammelmappen
Kontakt
Impressum

NEUIGKEITEN UND AKTUELLES

Letzte Aktualisierung: 26. Mai 2022

Nach dem Coronabedingten Ausfall 2020 findet der Comicsalon in Erlangen in diesem Jahr wieder statt, und auch ich bin wie gewohnt dabei. Erneut geht die Veranstaltung in Zelten über die Bühne. Mein Stand befindet sich in Halle A (Nummer A15). Hier zur Orientierung der Hallenplan:

 

 

Standplan Erlangen 2022 Halle A

 

 

 

   

Ersel

 

LEGACY II

SIGNIERSTUNDEN

Wie schon 2008 wird Erwin Sels - besser bekannt unter seinem Künstlernamen ERSEL - bei mir signieren, voraussichtlich am Freiag Nachmittag (17.06.) und Samstag (18.06.). Genaue Zeiten kann ich aktuell noch nicht nennen, da er mit dem Auto anreist und das von Antwerpen aus schwer einzuschätzen ist. Bitte auf die Durchsagen achten!

Im Gepäck hat er das neueste, im Dezember erschienene Album LEGACY II. Mehr zum Inhalt auf der Seite "Sonstiges"

NEUERSCHEINUNGEN

Und diesmal gibt es auch gleich fünf Neuheiten zu verzeichnen. Da wäre natürlich einmal der Serienstart für PHANTOM-Sammlerausgabe, die alle von José María Ortiz Tafalla gezeichneten und von Peter Mennigen selbst neu getexteten Heftepisoden enthalten wird. Die Serie wird in schwarzweiß erscheinen, nur die Bände 6 und 12 werden farbig sein.

Die 12 Heftausgaben werden insgesamt 22 PHANTOM-Episoden enthalten, davon 5 bisher unveröffentlichte. Band 1 und 2 erscheinen pünktlich zu Erlangen.

  

   

Band 1
enthält die Folgen:

Die Todeskralle
Die Sklaven

 

Band 2
enthält die Folgen:

Die Spione von Paris
Die Göttin des Todesvulkans

DIE SKLAVEN erschien bisher nur in Form einer illustrierten Kurzgeschichte in BASTEI-FREUNDE Band 50. Hier ist die Geschichte nun so zu lesen, wie sie ursprünglich gedacht war.

Und auch bei SILBERPFEIL erscheinen zwei weitere Hefte:

   

SILBERPFEIL Band 64:
Die gebrochene Lanze

 

SILBERPFEIL Band 65:
Stampede

Schließlich wäre da auch noch die BASTEI-FREUNDE-Klubzeitung

Band 55 hat zwei Premieren. Einmal ist das Titelbild exklusiv für die BASTEI-FREUNDE entstanden, zum Anderen ist erstmal auch eine Beilage enthalten. Die sechsseitige, bisher in Deutschland unveröffentlichte Episode "Der erste April" wurde aufwändig von einer schlechten französischen Vorlage restauriert.

Diese Beilage wird auch noch gesondert zum Preis von € 3,00 erhältlich sein. Wer also nicht genug bekommen kann...

Und jetzt noch eine letzte Information zu den Sammelmappen

Am 19. Mai 2015 ist Klaus-Dieter Balser, der Mann hinter CB-Design, mit 64 Jahren an den Folgen eines wenige Tage zuvor erlittenen Herzinfarktes verstorben. Wir kannten uns rund 30 Jahre, und ich habe einen guten Freund verloren. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.

CB-Design wird es definitiv nicht mehr geben. Und mittlerweile sind bei mir auch alle Restbestände an Sammelmappen abverkauft. Ich kann also nichts mehr liefern. Inwieweit man sie noch antiquarisch erstehen kann, kann ich nicht beurteilen.

info@wick-comics.de